Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Trollbeads Germany GmbH & Co.KG. Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail. Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen: Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.
3. Versandkosten
Wir liefern innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 39 € versandkostenfrei. Unterhalb dieses Betrags berechnen wir Versandkosten in Höhe von 4,90 €.
Bei Bestellungen über den Online-Shop mit Abholung im Store Bremen („Click & Collect“) fallen grundsätzlich keine Versandkosten an – unabhängig vom Bestellwert.
Für Mitglieder des Trollbeads Club entfallen die Versandkosten ebenfalls grundsätzlich – unabhängig vom Bestellwert und unabhängig davon, ob eine Lieferung oder Abholung erfolgt.
4. Lieferzeit
Bestellungen werden von Deutschland verschickt. Die Lieferzeit beträgt 2-8 Werktage.
5. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung: PayPal / Sofortüberweisung / Visa / Mastercard / American Express / GiroPay
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Adyen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
6. Selbstabholung
Eine Selbstabholung der Bestellung im Rahmen von „Click & Collect“ ist ausschließlich im Store Bremen möglich. In diesem Fall entfallen die Versandkosten unabhängig vom Bestellwert.
7. Packstation
Wir liefern auch an Packstationen.
8. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
9. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.
10. Kundendienst
Kundenservice: Mo-Fr: 08:00-16:00 Uhr per Telefon +49 421-696060 10 oder E-Mail: shop@trollbeads-germany.de
11. Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.
12. Vertragstextspeicherung
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.
13. Vertragssprache
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
14. Gewährleistung
Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.