Gold Handwerkskunst

Gold Handwerkskunst

DAS MAJESTÄTISCHE GOLD
Seit über 6.000 Jahren wird Gold als Zahlungsmittel, für Schmuck und als Statussymbol für Könige und Adlige verwendet. Goldschmuck und andere dekorative Goldgegenstände wurden im Laufe der Jahrhunderte in unzähligen Königsgräbern gefunden. Die Faszination für glitzerndes Gold ist auch heute noch groß, und die Nachfrage nach Gold Trollbeads steigt weiter.

Als es in der Kollektion bereits 200 Silberbeads gab, beschloss Lise Aagaard, den ersten Bead aus 18 Karat Gold zu fertigen. Damals hatte sie noch das Geschäft in Kgs. Lyngby. Der Goldbead war innerhalb einer Woche ausverkauft! Seitdem sind die Goldbeads zu einem festen Bestandteil der Trollbeads-Kollektion geworden.



MATERIAL

Der Wert und die Reinheit von Gold werden in Karat gemessen. Reines Gold ist 24 Karat. In der Regel wird Gold mit Kupfer vermischt, was für eine warme, goldene Farbe sorgt. Für all unsere Goldbeads verwenden wir 18 Karat Gold - die perfekte Balance zwischen Reinheit und Stärke. Das Schmuckstück "Fuchsschwanz-Armband und -Halskette" besteht aus 14 Karat Gold. Die Goldbeads sind mit dem Stempel LAA 750 versehen. Das bedeutet, dass 750 von 1000 Einheiten reines Gold sind. Jeder Goldbead hat seinen eigenen Preis, der sich nach dem Gewicht richtet.

 Gold Rohnuggets

DIE HANDWERKSKUNST - CIRE PERDU

Goldene Trollbeads werden mit der gleichen Technik hergestellt wie unsere Silberbeads. Einige Designer ziehen es vor, auf Papier zu entwerfen, andere bevorzugen moderne Techniken, wie die Verwendung von 3D-Programmen. Nachdem ein Design entworfen wurde, werden alle Goldbeads nach der 3.000 Jahre alten Technik des "cire perdu" oder "Wachsausschmelz-Verfahren" hergestellt. Mit dieser Methode lassen sich feine Details vom Wachs auf das Edelmetall übertragen.

Der Prozess beginnt mit der Modellierung des Designs in rotem Wachs. Anschließend wird ein Gipsmodell der Skulptur angefertigt. Goldgranulat wird dann in einer kleinen Schale erhitzt, geschmolzen und in den Gipsguss gegossen, wobei das Modell schön ausgefüllt wird. Wenn das Gold erstarrt ist, wird der Gips in Wasser getaucht, wodurch er sich zersetzt und die goldene Figur entfernt werden kann. Nachdem der Goldbead abgekühlt ist, wird er gespült, nachbearbeitet und poliert.

Wax gold

ZWEI FARBIGE BEADS

Beads, die sowohl aus Silber als auch aus 18 Karat Gold kombiniert sind, werden als zweifarbige Beads bezeichnet. Sie sind mit LAA925s gekennzeichnet, da der Stempel auf dem Metall mit dem geringsten Wert basiert. In diesem Fall Silber.

Die Herstellung eines zweifarbigen Beads erfordert mehr handwerkliches Geschick als die Herstellung eines Beads aus nur einem Metall. Daher sind diese Beads teurer.

GOLD UND SILBER BLATT

In einigen unserer Glasbeads sind Gold- oder Silberblätter eingekapselt. Diese Blätter bestehen aus reinem Gold oder reinem Silber. Durch Hämmern oder Walzen wird das Metall auf eine Dicke von weniger als 0,001 mm reduziert, wodurch es sich einfacher mit Glas kombinieren lässt.

 Gänseblümchen Ring und Bead

SILBER BEADS SIND AUCH IN GOLD ERHÄLTLICH

Die meisten unserer Silberschmuckstücke können auch in Gold angefertigt werden. Da es sich um Einzelanfertigungen handelt können wir Aufträge und Preise nur auf Nachfrage beantworten. Melde dich bei unserem Kundenservice, wenn du einen Silber Bead in Gold haben möchtest. Dieses Angebot gilt nicht für Retired-Beads.

SHOPPE GOLD BEADS